Vitalij Engbrecht
/

Composer - Producer - Songwriter

 

Vitalij Engbrecht ☆ Band

Obwohl Vitalij Engbrecht bereits zwei Alben und zahlreiche Singles veröffentlicht hat, lernt man ihn seit 2020 nochmal ganz anders und neu kennen. Mit seiner neuen Single „LEBEN ist MEHR!“ und „BITTERsüss“ überraschte er so manch einen seiner Zuhörer. Diese Kompositionen sind nicht nur deshalb außergewöhnlich, weil es die ersten Lieder sind, die er in deutscher Sprache geschrieben hat, sondern auch deshalb, weil sie noch eine andere Seite von ihm zeigen. Die Musik klingt nach einer Mischung von Filmmusik und Rock-Progressive. „Lieder in deutscher Sprache zu schreiben, ist eine echte Herausforderung und ist eine Kunst für sich.“ Die Konsequenz seiner Experimente in deutscher Sprache, zeigen eine durchaus überraschend positive Resonanz der Zuhörer. „Ich habe das Gefühl, dass ich den Menschen, die mir zuhören, noch näher gekommen bin.“ Diese neue Seite zeigt Vitalij Engbrecht zusammen mit seiner neuen Band in der nahen Zukunft live auf der Bühne. Gerade live überzeugt er mit seiner Musik die größten Skeptiker, auch mit seinen älteren Songs in seiner Muttersprache „Russisch“ und seiner adoptierter Sprache „Englisch“. Mal laut, mal leise, mit viel Liebe zum Detail und auch mal nachdenklich. Sein Publikum versteht vielleicht nicht immer seine Texte, wenn sie nicht in deutscher Sprache gesungen werden, dafür umso mehr den Ausdruck durch die Musik, die er mit seiner Band zum Besten gibt!


Fotos: Peggy Ditrich

VE-Band (1)
VE-Band (1)
VE-Band (44)
VE-Band (44)
VE-Band (22)
VE-Band (22)
VE-Band (37)
VE-Band (37)
VE-Band (15)
VE-Band (15)
VE-Band (7)
VE-Band (7)
VE-Band (36)
VE-Band (36)
VE-Band (14)
VE-Band (14)
VE-Band (30) - Kopie
VE-Band (30) - Kopie
VE-Band (4)
VE-Band (4)
VE-Band (46)
VE-Band (46)



Vitalij Engbrecht ☆ Band - LIVE



BOOKING

Info-Folder | Vitalij Engbrecht ☆ Band
Info-Folder_VE-Band2020(deutsch).pdf (1.82MB)
Info-Folder | Vitalij Engbrecht ☆ Band
Info-Folder_VE-Band2020(deutsch).pdf (1.82MB)
Technical Rider | Vitalij Engbrecht ☆ Band
Technical Rider_VE-Band(TRIO).pdf (468.88KB)
Technical Rider | Vitalij Engbrecht ☆ Band
Technical Rider_VE-Band(TRIO).pdf (468.88KB)

 

 
E-Mail
Anruf